Kennwort weg?     Registrieren!  (Twitter Erstanmeldung Facebook Erstanmeldung OpenID Erstanmeldung)

Von herzig bis garstig

Gute Bew.: 5
Schlechte Bew.: 1
Ist dieser Hype verdient?

Zeichentrickserien, die nicht für Kinder gedacht sind, erobern die Wohnzimmer jugendlicher und jungebliebener. Satire und morbide Geschichten, herzig und doch so böse.


MTV ist schon lange kein reiner Musiksender mehr. Shows und Zeichentrickserien beherrschen das Programm.

Nur durch MTV wurde "South Park" berühmt. Vor gut 2 Jahren zeigte MTV das erste Mal "Drawn Together" und wer einmal diese Serie gesehen hat, kann verstehen, dass man die nicht vor 18 Uhr zeigen möchte.

Wenn spät nachts die Eltern schlafen und die Kids "Family Gay" oder "American Dad" sehen, so sieht man nicht nur Unterhaltung sonder klare Angriffe gegen die guten Sitten - oder doch nur ein Spiegel unserer Gesellschaft?

Nicht zu vergessen, die reizende Truppe der "Happy tree friends", die regelmäßig zerbomt, erschossen, geköpft und zerstümmelt werden.

Kann man derartige Serien Heranwachsenden zumuten, werden die kleinen - manchmal doch argen - Angriffe verstanden? Schwer zu sagen: Und vielleicht gerade deswegen sind sie beliebt, denn in realen Serien werden keine Pimmel oder besoffene nackte Menschen gezeigt. Dies ist nur möglich, wenn man diese in Zeichentrickfiguren verwandelt.

Böse, garstig, anstößig?

Auf alle Fälle ein Hype, der auch zum Nachdenken anregt.



Von herzig bis garstig    



Links

Kategorie: Musik
Tags: ,

Kommentare

RSS

Kommentieren ohne Anmeldung (leert die Eingabe)
Noch 1000 Zeichen eingebbar
  
Noch 1000 Zeichen eingebbar
 
christian

christian hat diesen Hype 1 mal als gut bewertet (1) : "die Macher sind, glaube ich, manchmal klüger als sie selber merken" - das ist aber schön gesagt.
Deswegen ist southpark auch manchmal so genial.
Freiwillig schaue ich es nicht, aber wenn, dann werde ich mit gewisser Gesellschaftskritik gut unterhalten ;)

christians letzter Hype: Pen Pineapple Apple Pen
05.09.2008 10:09   Gut Melden Antworten
andreas

andreas hat diesen Hype 1 mal als gut bewertet (1) : Erinnert sich noch jemand an den Aufstand der um "Pope Town" gemacht wurde? Hat die Serie dann eigentlich irgend jemand gesehen?
Happy Tree Friends und Drawn Together finde ich beide furchtbar. Aber South Park mag ich sehr, die Macher sind, glaube ich, manchmal klüger als sie selber merken. Für Kinder sind die Serien sicher alle nix aber sollen sie letztlich auch nicht sein. Die meisten kommen ja (soweit ich weiß) auch erst nach 22.00 Uhr.

andreass letzter Hype: Die Coen-Brüder
07.08.2008 18:05   Gut Melden Antworten
Master

Master hat diesen Hype 1 mal als gut bewertet (1) : Stimmt und ist besorgniserregend. Überall diese Gewalt... schlimm.

Masters letzter Hype: L.A. Noire
07.08.2008 14:35   Gut Melden Antworten
Seite 1 von 1


Next Hype!
Hype favorisieren   Hype bearbeiten   Hype empfehlen   Hype melden/löschen   Hype Statistiken anzeigen  
Hype-Funktionen  
  7.596 Aufrufe | 0 mal Favorit







WeHype bei Facebook

Twitter Tweets




Feedback