Kennwort weg?     Registrieren!  (Twitter Erstanmeldung Facebook Erstanmeldung OpenID Erstanmeldung)

Meine Strasse und ich

Gute Bew.: 3
Schlechte Bew.: 3
Ist dieser Hype verdient?

Deutschlands erste virtuelle Straße


Die ersten Frankfurter Bürger sind auf www.meineStrasseundich.de eingezogen und finden als Bewohner zur
ersten Community auf lokaler Ebene
zusammen.
Die Nachbarschaft im Netz bildet alle Teile ab, die in einer Straße wichtig sind. Ob Geschäfte, Bars, Ärztehaus oder die Nachbarn. Vorhanden ist genau das, was die Bewohner einer Straße vorfinden möchten.
Man kann in ein Haus virtuell einziehen, Kontakt aufnehmen und sich auf lokaler Ebene austauschen.

Unter dem Motto "Meine Straße und Ich - Lebe Deine Nachbarschaft" vernetzt das Projekt zunächst Frankfurt am Main miteinander. Weitere Städte sind geplant: Wiesbaden und Mainz.

Initiator des Ganzen ist Robert Hofmann, der damit eine weitere Initiative verbinden möchte:
Der Verein "Keine Straße e.V." will Obdachlosen den Weg von der Straße ermöglichen.



Meine Strasse und ich    





Link

Kategorie: Lifestyle
Tags: , ,

Kommentare

RSS

Kommentieren ohne Anmeldung (leert die Eingabe)
Noch 1000 Zeichen eingebbar
  
Noch 1000 Zeichen eingebbar
 
janthkoch

janthkoch : Hui, das gibt's also jetzt... kam mir auch mal in den Sinn, so eine Form der "Community". Interessant, finde ich. =)

janthkochs letzter Hype: Money Boy
09.05.2009 23:00   Gut Melden Antworten
christian

christian : Das Hausbesetzerhaus lädt nicht :(
Auf den ersten Blick sind die Häuser eigentlich nur grafische Links, die dann zu anderen Links führen, wie bei der Onlineapotheke.
Das mit dem Einziehen hab ich gar nicht ausprobiert - aber ich bin ja auch kein Frankfurter ;)

christians letzter Hype: Pen Pineapple Apple Pen
09.05.2009 10:23   Gut Melden Antworten
Seite 1 von 1

Next Hype!
Hype favorisieren   Hype bearbeiten   Hype empfehlen   Hype melden/löschen   Hype Statistiken anzeigen  
Hype-Funktionen  
  4.020 Aufrufe | 0 mal Favorit








WeHype bei Facebook

Twitter Tweets



Feedback